Villa Atombunker


Freunde des Paranormalen und des gepflegten Urbex. Heute haben wir eine Villa die genügend Verstecke für das Übernatürliche bietet. Die Hans-Günter Sohl Villa mit Atombunker. Gebaut wurde das 1,5 Millionen teure Objekt 1962 und war die nobel Villa schlechthin, selbst der Spiegel hatte einen Artikel über diese Villa abgedruckt.

 

Zur Villa gehört ein eigenen Park mit beheizbaren Pool, die luxuriöseste Innenausstattung, dazu eine Heizanlage und Kraftwerk die ein kleines Krankenhaus hätte mit Energie versorgen können. Im Park soll eine eigene Transformatorenstation stehen und im Keller ein heizbares Schwimmbad. Sogar einen eigenen Aufzug der vom Schwimmbad direkt in die Schlafräume im Dachgeschoss führt.

 

Die Villa selbst ist ohne Ende mit Sicherheit Technik ausgestattet wie Notruf Knöpfe, Panik Rooms und sogar einen Atombunker. Was ist in den Menschen die dort gewohnt haben bloß vorgegangen ? Wie kann man in soviel Angst leben um sich so zu schützen ? Horror Lost Places war da um es heraus zu finden.

 

Die Bezirksvertretung hat im kürzlich seinen Straßen Namen ab da Verquickungen mit der Nazi Zeit festgestellt wurden. Seit ende der 90iger steht die Villa leer da die Hinterbliebene Witwe auch verstorben ist.